Über Robert Nabenhauer

Robert Nabenhauer ist seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer tätigt. Er sagt über sich selbst: „Ich bin ein unternehmerischer Mensch mit hohem Eigenantrieb und Leistungswillen, der aufgrund seiner Grundüberzeugung viel fordert, aber auch viel geben kann.“ Von seinen Kunden und Partnern wird er als Geschäftsmann mit Herz geschätzt, der die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidigt, auch wenn sie unbequem für andere sein mögen. Sein Motto lautet: „Business mit Herz ist möglich, nötig – und rechnet sich!“


Robert Nabenhauer

Zunächst absolvierte er eine klassische, kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Rahmen der Ausbildung belegte Nabenhauer den 1. Platz des Berufswettbewerbs der Auszubildenden in Baden-Württemberg. Darauf aufbauend folgten eine Aufnahme in die Begabtenförderung und die Weiterqualifizierung zum Handelsfachwirt.

Robert Nabenhauer entwickelte sich in den folgenden Jahren zum erfolgreichsten Kalt-Akquisiteur (Telefonakquise) eines weltweit tätigen Energiekonzerns im Flüssiggassegment und war mit 26 Jahren einer der erfolgreichsten Verkäufer der Verpackungsbranche in Deutschland. Innerhalb kürzester Zeit konnte Nabenhauer über 160 Stammkunden generieren und erzielte mit diesen Kunden Umsätze in Millionenhöhe.

Mit 27 Jahren machte sich Robert Nabenhauer mit der Handelsagentur Nabenhauer Verpackungen GmbH selbständig. Nabenhauer Verpackungen war sowohl die erste Handelsagentur der Verpackungsbranche in Deutschland als auch die erste Handelsvertretung mit TÜV/ISO-Zertifizierung. Innerhalb von vier Jahren konnte Nabenhauer den Umsatz des Unternehmens auf über 12,5 Millionen Euro pro Jahr steigern.

Um sein Know-how in Bezug auf eine ganzheitliche Unternehmenssicht zu vergrößern, absolvierte er eine Ausbildung zum Therapeut für Organisations- und Familienaufstellung sowie eine fünfjährige Ausbildung im Clarityprozess „Teacher“. Nabenhauer ist zudem zertifizierter Tempus-Trainer der Akademie der Tempus GmbH von Prof. Dr. Knoblauch (Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Nabenhauer TEMP Award von Jörg Knoblauch verliehen) und zertifizierter Trainer für Zeitmanagement und Selbstorganisation.

Robert Nabenhauer schätzt und legt persönlich sehr großen Wert auf eine stetige Weiterbildung in allen Bereichen. Seine durchschnittlichen Ausgaben pro Jahr für Weiterbildungen erreichen den Wert eines deutschen Kleinwagens.

Überdies ist Robert Nabenhauer Profi für die Automatisierung der Vertriebsanbahnung durch den Einsatz von Social-Media-Marketing. Seit 2006 nutzte Robert Nabenhauer sein Know-how, um den Vertrieb seiner Handelsagentur durch die konsequente Anwendung von Social-Media-Marketing zu automatisieren. Besonders XING nutzt Nabenhauer intensiv. Seit dem Jahr 2006 ist er XING-Profi-Anwender und hat sich als Gründer und Moderator der XING-Gruppen Social Network Marketing (seit 2009) sowie PreSales Marketing (seit 2010) positioniert. Das Ergebnis seiner Aktivitäten zur Vertriebsanbahnung auf Basis von Social-Media-Aktionen ist beeindruckend: Neben einem enorm angestiegenen Bekanntheitsgrad der Person Robert Nabenhauer und des Unternehmens Nabenhauer Verpackungen konnte sein Unternehmen eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 30 Prozent jährlich verzeichnen!

Des Weiteren ist Nabenhauer Autor

Als logische Schlussfolgerung aus der über 15-jährigen Erfahrung und Entwicklung von Robert Nabenhauer und seinen Unternehmen gründete er im Januar 2010 das Beratungsunternehmen Nabenhauer Consulting

Weitere Informationen zu Robert Nabenhauer finden Sie auf seiner persönlichen Website sowie auf seinen XINGFacebook, LinkedIn und Twitter Profilen. Des Weiteren auf edudip und afoma.

Nabenhauer Consulting – Preisträger von Auszeichnungen

Social Media Gratis Webinar

Schließen