Wie gesagt: Kundenbewertungen – vor allem die negativen – werden früher oder später von unzufriedenen Kunden abgegeben. Und deshalb ist es umso wichtiger, dass Sie eine sogenannte Kanalisierung für sämtliche Bewertungen vornehmen, die Kunden für Sie abgeben. Soll heißen: Wenn Sie Ihre Bewertungen nicht auf einer Plattform kanalisieren, dann müssen Sie damit rechnen, dass Sie irgendwo im Netz Bewertungen von sich finden. Und das Problem hieran ist, dass, wenn Sie nichts von diesen Bewertungen wissen und diese somit weder beantwortet haben noch in irgendeiner Art und Weise Einfluss darauf nehmen konnten.
Eine Plattform, um Kundenbewertungen entsprechend zu kanalisieren, ist beispielsweise Proven Expert. Hier geben Sie einen übersichtlichen Rahmen vor, wo Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, Sie offen und ehrlich zu bewerten. Und das Gute an Proven Expert ist: Sollte es sich um eine ungerechte oder ungerechtfertigte Bewertung handeln, so können Sie auf den Mediations-Service dieses Kundenbewertungs-Tools zugreifen. Dieser objektive und transparente Mediations-Service klärt daraufhin ab, inwieweit eine negative Bewertung berechtigt oder eben unberechtigt ist.
Solche Portale sind im Laufe der letzten Jahre immer wichtiger geworden. Sie geben den Kunden einen sicheren und transparenten Rahmen vor, sie reduzieren Fake-Bewertungen und der Mediations-Service schlichtet im Streitfall und setzt sich für mehr Gerechtigkeit ein.
https://www.provenexpert.com/robert-nabenhauer/