Ecommerce – Warum Online-Shopper doch nicht kaufen

von Robert Nabenhauer

Ecommerce – Warum Online-Shopper doch nicht kaufen
Beim Einkauf im Laden wäre es ganz schön komisch den Kaufvorgang abzubrechen. Am Kassenband den Einkaufswagen wieder auszuräumen und sich aus dem Staub zu machen, würde wohl für große Aufmerksamkeit sorgen. Beim Onlineshopping alleine am Laptop dagegen ist das gar kein Problem, nur ein Klick – und schon ist man fein raus aus der Sache. Das Technologieunternehmen Connexity hat das Onlinekaufverhalten von insgesamt mehr als 60.000 Menschen in Nordamerika von Januar bis April untersucht, die ursprünglich eine Kaufabsicht hatten, den Kauf aber dennoch abbrachen. Die Ergebnisse der Untersuchung können Online-Händlern helfen, Kaufabbrüche zu reduzieren.
See Original Article

Daten statt Clickbait: Upworthy macht es vor
Mit der Ankunft von Amy O’Leary von der New York Times begann Upworthy die Produktion von Content durch Nutzerdaten voranzubringen. // von Joseph LichtermanDie Witze, die Eric March in seinem Artikel “Fünf unglaublich gute chinesische Restaurantketten, in denen Sie niemals essen sollten und eine, in der sie es sollten, aber nicht können“ macht, sind unerbittlich.Obwohl […]
See Original Article

Störerhaftung von Youtube und Google bejaht
Muss Youtube für Musiktitel auf seiner Plattform, die das Urheberrecht verletzen, haften? Das Hanseatische Oberlandesgericht hat dazu zwei Entscheidungen verkündet.
See Original Article

Warum die digitale Transformation an den CEOs
scheitert
Längst nicht jedes Management reagiert proaktiv auf die digitale Disruption. Scheitert die digitale Transformation nicht nur an Strukturen oder Prozessen, sondern auch an den CEOs?
See Original Article

Related Posts