Es ist eine Opt-out-Kultur der sozialen Netzwerke entstanden – diese schadet allerdings der Gesellschaft. Von IppolitaWer neue Funktionen in sozialen Netzwerken nicht nutzen möchte, muss beständig auf der Hut sein und Häkchen in den Einstellungen entfernen. Wer Opfer von Identitätsdiebstahl wurde oder durch Profiling-Agorithmen verdächtigt wird, muss seine Unschuld beweisen.
Original Artikel ansehen
Online-Textklau, fehlendes Impressum und widerrechtlich verwendetes Bildmaterial sind oft Anlass für teure Abmahnungen, weiß Niklas Plutte, Fachanwalt und Experte für Internet-, Marken- und Urheberrecht, zu berichten. Im ersten Teil seines Interviews mit Socialmedia-Blog.Net äußert er sich zum Facebook Like-Button und zu rechtlichen Problemen mit Stockarchiven.
Original Artikel ansehen
Niemand ist unersetzbar, dagegen gibt es vermutlich kein Rezept. Es gibt aber Mittel und Wege, für Ihren Vorgesetzten zumindest immer wichtiger zu werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Jobverlustes zu reduzieren. Business Insider hat 35 Tipps zusammengefasst.
Original Artikel ansehen
