Warum sind Sie jetzt von Facebook weg?

von Robert Nabenhauer

Facebook, das ist doch nur was für die Kids, Nerds und?

Immer wieder stellt sich bei vielen Unternehmerinnen und Unternehmer die Frage, brauch ich Social Media sprich wozu Facebook? Ist diese Frage leicht zu beantworten?

Marketing (74)

Ja und nein.

Vor einiger Zeit haben wir von Zielgruppen und Personas gesprochen, auch jetzt müssen wir dieses Thema wieder hoch holen. Denn erst wenn ich mir wieder vor Augen halte, wen ich mit meinen Leistungen oder Produkten ansprechen kann, kann ich auch prüfen wo sich diese aufhalten.

Aber Facebook ist doch nur was für die Jungen?

Nein, denn die sind meist schon wieder weg. Flucht vor Mami und Papi.

Aber warum? Tja, kann man eine Freundschaftsanfrage seiner Eltern ablehnen? Mhhh, nicht wirklich und somit kriegen dann meine Eltern wieder alles mit. Ne, also ab nach WhatsApp bzw. Instagram.

So, das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit dass die eigene Zielgruppe auf Facebook ist, ist sehr groß.

Einfach mal nach Themen suchen die zu Ihnen passen und Ihrem Angebot. Vielleicht gibt es Facebook Gruppen zum Thema. Bauen Sie eine Facebook Unternehmensseite auf. Diese erhöht Ihre Bekanntheit als auch Ihren Rang innerhalb von Google. Es hat sich herausgestellt, dass Google auch Ihre Position in den Suchmaschinen nach Ihren Aktivitäten auf Facebook ermitteln und bewerten.

Bedeutet, viele Likes, Post, Shares und Kommentare bedeutet Nachhaltigkeit für Ihren Online Rang bzw. Ihre Online Positionierung. Aber bitte dran denken, Facebook ist wie die Gartenparty, lockere Gespräche ohne extremen Werbecharakter. Liefert Nutzen und baut Vertrauen auf.

Webinar Einladung: https://nabenhauer-consulting.com

Related Posts