Ohne Effizienz kein Gewinn
Ein liebevoll per Hand erstellter Newsletter und persönliche Anschreiben ganz ohne jegliche Textbausteine fordern vor allem eines: Viele Ressourcen. Nur selten erkennt der Leser auch wirklich, wie viel Mühe und vor allem Zeit in einem einzelnen Informationsbeitrag steckt – erwartet aber in möglichst kurzen Abständen viele weitere!
Hier stellt sich für Sie und auch für mich die Frage: Was nützen mir viele Follower, Fans oder Kontakte, die alle meine Informationsprodukte beziehen – wenn sich das nicht für mich auszahlt, also letztlich monetarisiert? Das ist schließlich das Ziel hinter aller Marketingaktivität: Mehr Umsatz, mehr Gewinn für das Unternehmen. Selbst bei scheinbaren Kleinigkeiten wie einer Liste an Social Bookmarking Tools, eingebunden in einem Blog, sollten deswegen die angestrebten Zielpersonen im Vordergrund stehen.
Noch wichtiger ist die richtige Auswahl an Plattformen. Ich kann Ihnen dafür ein ganz wunderbares – und vor allem kostenfreies – Tool empfehlen, das unter http://www.socialmediaplanner.de/ erreichbar ist. Damit können Sie sich mit wenigen Klicks die geeigneten Social Media Plattformen auswählen, die für Ihre Interessen geeignet sind. Probieren Sie es einfach mal aus!