Liebe Leser.
Vor Kurzem erreichte mich ein Bericht eines geschätzten Kunden, den ich Ihnen keinesfalls vorenthalten möchte, doch lesen Sie selbst. Auch durch dieses Produkt können Sie Zeit für wesentlichere Dinge einsparen.
Herzliche Grüße
Robert Nabenhauer
Die Vorteile eines Rasenroboters
Wer Zeit sparen und dennoch einen stets optimal gemähten Rasen besitzen möchte, für den ist ein Rasenroboter die perfekte Wahl für die Rasenpflege. Der Rasenroboter arbeitet automatisch, stromsparend und leise – und kann auf mindestens 90 Prozent aller Rasenflächen problemlos eingesetzt werden.
Gemähter Rasen wie von Zauberhand
Für die meisten Benutzer ist die sensationelle Zeitersparnis beim Mähen der entscheidende Grund für die Anschaffung eines Rasenroboters, denn er arbeitet vollautomatisch. Sie können Ihren Rasenroboter daher mit Beginn der Mähsaison im März oder April „an die frische Luft setzen“, und bis Sie „ihn“ im Oktober oder November wieder hereinholen, wird er still und leise seine Arbeit verrichten.
Mähen zu jeder Tages- und Nachtzeit
„Still und leise“ ist bei der Arbeit des Rasenroboters ganz wörtlich zu nehmen, denn die meisten Rasenroboter-Modelle sind so leise, dass sie sogar nachts eingesetzt werden können. Stromsparend arbeitet der Rasenroboter in jedem Fall: Bei einer Rasenfläche von 1000 Quadratmetern müssen Sie nur mit durchschnittlich monatlichen Stromkosten von etwa 7 Euro rechnen.
Ideal für Allergiker
Beim Rasenroboter entfallen auch alle beim Selbermähen anfallenden Arbeiten – insbesondere die Entsorgung des Schnittgutes. Denn die Arbeitsintervalle des Rasenroboters werden üblicherweise so gewählt, dass der Rasen drei- oder sogar viermal in der Woche gemäht wird – und das jeweils neu anfallende Schnittgut ist dann so gering, dass es problemlos liegengelassen werden kann, denn es verkompostiert innerhalb weniger Tage und wird zum Rasendünger. Dank des Rasenroboters kommt der Anwender daher zu keinem Zeitpunkt – weder beim Mähen noch bei der Entsorgung – in direkten Kontakt mit dem Gras, was gerade für Allergiker ein wichtiger Gesichtspunkt ist.
Gefahrloser Einsatz und Diebstahlschutz
Ein entscheidendes Plus ist auch die Sicherheit des Rasenroboters. Verletzungen durch seine Verwendung sind ausgeschlossen, da die Messer des Mähers sofort stoppen, sobald der Mäher angehoben wird. Sie können den Rasenroboter daher auch unbeaufsichtigt arbeiten lassen. Selbst während längerer Abwesenheiten – etwa bei einem Urlaub – kann der Rasenroboter weiterbetrieben werden, denn er ist durch PIN-Code und Alarmanlage effektiv gegen Diebstahl geschützt: Wird er aus dem Mähbereich entfernt, schaltet sich der Automower automatisch ab und kann erst durch die Eingabe des PIN-Codes wieder in Betrieb gesetzt werden.
Rasenroboter-Boom
Seit 2004 ist der Rasenroboter von Husqvarna fester Bestandteil unseres Sortiments, waren die Interessenten zu Beginn unserer Vertriebstätigkeit mangels Aufklärung meist sehr skeptisch, so hat sich dies in den letzten 3 Jahren grundlegend geändert. Mit Wachstumsraten von bis zu 20% pro Jahr wächst der Rasenroboter-Markt extrem schnell. Wir gewinnen unseren Kundenstamm zu 90% über das Internet, dort überzeugen wir die Interessenten mittels Blogartikeln, Videos und Ebooks von unserem Expertenwissen und sorgen so für den optimalen Einstieg in den Dialog mit den Interessenten. Gute Suchmaschinen-Rankings, unser Partnerprogramm, und gut gepflegte Social Networks (Facebook, Twitter, Xing…) sorgen für den notwendigen Traffic auf unseren Seiten.
Michael Häußler